Jacobus Eden-Stiftung

Hof von Oldenburg

Die Kernaufgabe der Jacobus-Eden-Stiftung ist der Erhalt des historischen Gebäudes "Hof von Oldenburg" in Jever. Es ist eines der traditionsreichsten Gebäude und bildet mit dem Schloß und den davor gelagerten Plätzen "Schloßplatz" und "Alter Markt" ein ansprechendes Ensemble, auch für den Tourismus. Es ist mit seinem "Schloßcafé" nicht nur Wahrzeichen, sondern auch eine gern angenomme gastronomische Verweilstätte für den Fremdenverkehr. In den Jahren 2002-2003 fanden umfangreiche Renovierungen mit einer Investitionssumme von rund 1,4 mio Euro statt, die über die Einnahmen aus Vermietungen und Verpachtungen des Gebäudes refinanziert wird. Hinzu kommen jährliche Bauerhaltungsmaßnahmen in fünfstelliger Höhe, zuletzt beim Turm mit rund 60.000 Euro.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden